Weinberg

TERROIR
IST
Weinheimat.

Böden

AUS GUTEM GRUND

Gut, dass wir am Südhang des Pfälzerwaldes mit unterschiedlichsten und spannenden Bodenformationen in ausgezeichneten Lagen arbeiten können. Kalkmergel sorgt bei uns für mineralische Weiß- und Grauburgunder und für tiefgründige Spätburgunder. Auf sandigen Teilstücken wachsen Riesling, Portugieser oder auch Cabernet Sauvignon, Merlot und Sauvignon Blanc; auf Tonmergel und schwerem Letten wurzelt unser Auxerrois.

  Lagenkarte

Reben

AM RECHTEN PLATZ

Bei der Auswahl der Rebsorten spielen ihre Natur und ihre Eigenarten ebenso eine Rolle wie die Neigungen und die Neugier des Winzers. Letztlich entscheidend ist der Boden, die Lage des Weinbergs. Nur wenn der Weinstock sich an diesem Ort wohl fühlt, wird er uns sein Bestes geben. Wird uns mit Weinen überraschen, die charakterstark und ausdrucksvoll sind. So, wie wir sie schätzen.

  Sortenspiegel

Arbeit

IM NATÜRLICHEN RHYTHMUS

Wir arbeiten Hand in Hand mit der Natur. Nach ihr richten wir uns. Im Winter, wenn es Zeit für den Rebschnitt ist. Im Frühjahr, wenn wir den Austrieb verfolgen und den Rebstöcken schonend mitgeben, was sie für ihre Arbeit brauchen. Im Sommer, wenn wir Beerenzahl und Laubdach in ein verträgliches Maß bringen. Und im Herbst, wenn wir mit unserer Lesemannschaft sorgsam ernten, was das Jahr gebracht hat.