Weinwunder

Wein beginnt mit einer Idee.
Wein ist Arbeit.
Wein will Zuwendung.

Grenzgänger

GELASSEN, NEHMEN, GEBEN

Wer über Grenzen hinweg lebt und arbeitet, lernt geduldig zu sein. Geht offen um mit unterschiedlichen Lebensarten, fühlt sich eher bereichert von ihnen als bedroht. Wir sind zuhause in Schweigen am südlichsten Zipfel der Südlichen Weinstraße, haben Weinberge hüben in der Pfalz genauso wie drüben im Elsass. Und sind uns einig mit unseren Nachbarn, was das gute Leben angeht.

Naturarbeiter

HÖREN, FÜHLEN, RIECHEN

Wir arbeiten in und mit der Natur. Sie gibt uns den Rhythmus vor, und schenkt uns, wenn wir sorgfältig mit ihr umgehen, ihre Schätze. Ökologischer Weinbau setzt auf eine fruchtbare Partnerschaft aller Beteiligten im Weinberg. Wir fördern artenreiches Grün und ein lebendiges Bodenleben. Diese Vielfalt sorgt für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Nützlingen und Schädlingen.

Genussfreund

ABWARTEN, SCHMECKEN, STAUNEN

Geschmack entwickelt sich, vorausgesetzt man übt. Die Freude am Genuss ist uns von Natur aus eigen. Hier im Süden der Pfalz pflegen und hegen wir beides. Mit jeder Weinprobe, mit jedem Fest. Wir haben auch die besten Voraussetzungen, unser mildes Klima lässt üppig wachsen und gedeihen, was Köche und Winzer gleichermaßen inspiriert. Gerne teilen wir, was hier aufgetischt wird und laden herzlich ein, Platz zu nehmen.